also dann sollte das ja funktionieren! ich habe drei Sensoren genommen, (ich habe ca 30 Sensoren von MPX im Einsatz und diverse in reserve) alle neu adressiert (wie immer) Adresse 4 Höhe, Adresse 5 Vario, 8, 9 und 10 habe ich Temperatur und auf 12, 13 und 14 Das GPS. Das ganze an ein RX5 M-Link angehängt. funktioniert einwandfrei, zusätzlich steht noch auf 0 die Akkuspannung und auf 1 LQI.
Jetzt das Ganze schön einzeln an den WS RX16:
Also zwei 2s LiFePo angeschlossen (mit den grünen MPX Stecker). Auf dem Sender sieht man nun die Spannung von Akku1 auf Adresse 0, LQI auf 1 und Spannung Akku 2 auf Adresse 2. Telemtrieübnertragung auf M-Link Standard, also alles ok!
Jetzt stecke ich das selbe Vario wie vorher an den RX5. Jetzt passiert volgendes: auf adresse 1 steht abwechselnd 6.5v nach 10 sek wechselt anzeige auf 65m dann wird alles durchgestrichen und auf Adresse 2 erscheint 17m. Nach ca 20sek 0 und 1 durchgestrichen. dann striche weg auf 1 und wieder die Anzeige 65m der nach ca 5sek auf 6500U/min wechselt und nach weiteren 10sek 6.5A. alle anderen Adressen bleiben leer. nach 5min ertönt sogar die "Warnung 17m" keine Ahnung von wo er das hat??? und so geht es weiter und weiter.
Also diese Gerät sieht aus, als ob es spinnt! also wieder ausgesteckt, alles wieder ok, 0 bis 2 steht was es soll wie am Anfang.
Temperatursensor angeschlossen, nichts passiert, 8,9 und 10 bleibt leer!
Jetzt das GPS angeschlossen. Das selbe spiel wie vorher mit dem Vario! Adresse 1 bis , wechsel von m auf V und dann A, wieder durchgestrichen, wieder nicht, und , und , und die anderen Adressen bleiben leer.
Wechsel auf ....... sch.......!!!! der Stecker für den USB Anschluss falsch eingesteckt, keine Verbindung mehr zum PC, das das fünfte Interface ist nun auch im Himmel !!!
ICH HAB DIE NASE VOLL!!!
wieder am RX5 eingesteckt, alles i.O.
Gruss Thomas