okay die Antwort hätte ja sein können:
Hallo Gnatflieger,
uns sind bisher keine Probleme beim Einsatz dieses Moduls bekannt
Wir können es aber weder empfehlen noch Gehwährleistung jeglicher Art übernehmen.
Mir hätte das bei der "Risikoeinschätzung" sehr geholfen...
Aber Egal...
Ich habe übrigens beim Thema "senden" überhaupt keine Bedenken. Das M-Link ist sehr stabil und ich überwache ja auch via Telemetrie die "LQI" die ja ganz klar die "gesunde" Kommunikation zwischen Sender und Empfänger darstellt...
Egal ob ich mich selber störe oder andere mich stören...
Meine Sorge war eher, das z.B. das Modul es irgendwie schaffen könnte, die Software des Senders zum abstürzen oder einfrieren zu bringen!
Ich habe natürlich jetzt auf die von Multiplex empfohlene Software "gedowngraded" obwohl ich selber mit allen Versionen noch nie Schwierigkeiten hatte...
Ob die Modulschnittstelle überhaupt in der Lage ist, das Betriebssystem zu stören, kann ich logischerweise nicht beatnworten, daher ja auch die Anfrage an die "Fachkenntnis" des Herstellers...
Okay noch ein letzter "anderer" Versuch:
Hat irgendjemand hier im Forum diese Modul angewendet und je ein Problem bekommen?
@Roland: dein "Erfahrungsfeedback" hat mir schon geholfen... und ob es mir gefällt werde ich ja auch noch rausfinden müssen... Dafür schon mal Danke!