Liebe Forumsbenutzer!Ich habe das Sensorkabel von meinem RoxxySmartController an dem MSB-Steckplatz d. WingStabi angeschlossen um die viele schöne Infos auf's Senderdisplay (CockpitSX9) zu bekommen. Aber ich möchte auch gerne einen GPS-Telemetriesensor anschliessen. Habe (vielleicht etwas naiv) mit einem Y-Kabel versucht, was allerdings nichts brachte. Geht es einfach nicht oder gibt's vielleicht doch eine Lösung?MfG.
Zusätzlich kurz bemerkt: Der GPS-Sensor hat keine 'Durchschleif'-Möglichkeit, also kein MSB-Steckplatz.
Hallo,Y-Kabel ist schon richtig. Hast du die Sensoradressen vom GPS an die Cockpit angepasst.(Adresse 0-7)
Gruß Micha
Ja, Geschwindigkeit auf 6 und Höhe auf 7 und auch die Adressen im RoxxyRegler kontrolliert. Aber wenn ich jetzt weiss, dass das Y-Kabel richtig ist, probiere ich's nochmals. Vielen Dank für das schnelle Antwort.
....und Abstand im GPS de-aktiviert. Im Roxxy 'Umdr' de-aktiviert, damit ich die 8 Adressen nicht überschreite.....
Hi,
bedenke auch, dass GPS-Sensoren erst einen Telemetriewert schicken, wenn sie ihren Standort gefunden haben, dass kann schon mal etwas dauern.
Gruß,Manfred
Ja richtig, Manfred, aber ich habe bemerkt, dass wenn es klapt, gibt's recht bald die Mess-Einheiten "km/h" und "m" auf's Display. Aber es wäre nicht schlecht, wenn man, wie bei den anderen Sensoren, den Bus durchschleifen könnte.
Gruss
klar wäre ein "Durchschleifen" bei BUS-Systemen immer gut, aber es war wohl kein Platz mehr auf der Platine für diesen Stecker. Und ein V-Kabel ist ja auch nicht sooooo schlimm.
Gruß und viel Spaß,Manfred
Das stimmt schon, wenn es funktioniert. Ich werde heute Abend weiter probieren. Danke und Gruss.
Ich bin leider in der 'Umgekehrtfalle' reingefallen: Habe nicht darauf geachtet, dass der WingStabi der braune Minus-Leiter oben hat. Aber jetzt funktioniert alles perfekt. @Multiplex: Bedacht dass Jahrelang das Signalkabel nach oben lag, wäre es vielleicht sinnvoll auf die Veränderte Situation mehr intensiv zu weisen.Viele freundliche Grüsse aus FlensburgNiels Havn
Ja,
in diese "Falle" laufe auch ich noch ab und zu ...
Gruß und viel Erfolg,Manfred
Lieber Manfred!Es tut gut zu hören - 10 Punkte für die Ehrlichkeit! Danke.
Gruss Niels