Hallo miteinander,
grundsätzlich bin ich eher der "stille" Mitleser hier im Forum, habe nun aber eine Frage, die ich hier im Forum so noch nicht gefunden habe.
Ich habe bereits recherchiert, dass das langsame Ausfahren von Butterfly bei der SX 12 eher mit "Flugphasen" programmiert werden sollte.
Nun habe ich bei meinem 4-Klappen-Segler auf dem Knüppel GAS. Auf AUX 3 habe ich meine Flugphasen 1 - 3 (Speed, Normal und Thermik) programmiert. Dies möchte ich so, dass ich jede Flugphase eigenständig trimmen kann.
Auf AUX 4 (3 Stufen: kein Butterfly - 50 % Butterfly - 100 % Butterfly) möchte ich Butterfly haben (und zwar so, dass aus jeder der 3 Flugphasen die Butterfly-Stellung angefahren werden kann). Dies ist von der Programmierung her auch nicht weiter schwierig. Allerdings fährt Butterfly mit voller Servogeschwindigkeit, was mitunter zu einem Aufstellen des Modells führen kann. Daher möchte ich bei BUTTERFLY noch eine gewisse Verzögerung.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Besteht die Möglichkeit, dass Butterfly bei anderweitiger Verwendung der Flugphasen langsam gefahren wird?
Vielen Dank und viele Grüße
Mario