Grüezi liebe Multiplexer
Ich suche nach einer Lösung um eine spezielle Funktion zu programmieren und möchte Euch gerne um Unterstützung bitten!
Meine Situation:
E-Impeller, ausgestattet mit insgesamt 11 Servos inkl. Einziehfahrwerk, Wingstabi RX 12 Pro M-Link und eine uniLight System Black.4 Set für eine L-39 Albatros Ausführung Clivil mit einem zusätzlichem Beacon.
Gesteuert wird mit einer Cockpit SX-9
Das gesamte System ist fertig programmiert und eingestellt und Flugbereit.
ABER
Eine Funktion, die ich gerne programmiert hätte, habe ich einfach nicht hinbekommen.
Das ganze Ding ist Semi-Scale und deshalb wünsche ich mir folgende Funktion, wo ich hoffe, das einer von Euch die Lösung dazu parat hat.
In der Manntragenden Fliegerei ist es so, das sowie das Triebwerk gestartet wird und am laufen ist, jeweils ein Beacon auf dem Rumpfrücken und Rumpfboden anfangen zu blinken, die eben genau das signalisieren.
Wer nun uniLight-Systeme kennt (in meinem Fall eben Black.4), der weiss, das die Programmierung des Moduls, gleich wie die Servowege eines analogen Servo einzustellen sind.
Das bedeutet, zwischen -100% und +100% wird die gewünschte Blicksequenz anhand des Servoweges eingestellt. Verschiedene Sequenzen aller 10% Wert (Weg-) Änderung.
Die von mir gewünschte Sequenz gibt es im Modul und ist bei -65% Servoweg zu finden!
Doch hier das Problem:
Ich möchte diese Sequenz gerne mit dem dem Gaskanal koppeln (kombinieren) weil beim Start eines E-Impeller die Trimmung des Gaskanals so eingestellt werden sollte, das der Fan leicht am drehen ist.
Und genau ab da, sollen die Beacons anfangen zu blinken.
Die weiteren Blinkfunktionen ALCs, NAV
s und Landescheinwerfer werden über den AUX-4 Schalter ein- resp. ausgeschaltet, das funktioniert auch einwandfrei.
Wer von Euch kann/möchte mir dabei helfen eine Lösung zu finden???
Ich habe für mein Können alles über die freien Geber- resp. Servomischer versucht, ohne einen annähernden Erfolg zu erziehlen.
Zum besseren Verständnis:
** 1000 Dank im Voraus an alle, die sich Gedanken dazu machen wollen oder es auch schon nur versuchen.**
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Tom