Hallo zusammen Habe den Stromsensor 150 A verbaut . Problem ist es läßt sich mit dem Multimate nichts einstellen bzw. programmieren . Habs laut Anleitung gemacht - ohne Erfolg . Ich hab am Sender Royal SX 16 auf der Adresse 3 die Anzeige Ampere Verbrauch und wollte nun auf die weiteren Adressen die elektronische Tankuhr legen . Ich komm im Multimate Menü nur bis Sensoren / Einstellung und dann kommt die Meldung " Nur ein Sensor ohne Empfänger " und dann geht's nicht weiter . Empfänger ist der RX 16 M-Link . Was mache ich falsch ?
You can only connect the sensor directly to the Multimate for programming, it should not be plugged into the Rx or any other sensor at this time.
Ich habe den Sensor nur am Multimate angesteckt , ganz nach Anleitung . Multimate ist neu und die Akkuspannung ist über 4,7V .
Hi,
ich habe es mehrfach probiert, bei mir klappt die Einstellerei mit Multimate und 150A-Sensor problemlos.Hast Du es mal mit einem USB-Interface und dem komfortableren Multiplex-Launcher versucht?
Gruß,Manfred
Hi , nein mein PC ist beim Rep. und mit dem I Pad geht es ja aufgrund fehlendem USB Anschluß nicht .
Mein Multimate ist ja neu ( 14 Tage alt ) , könnte es trotzdem evtl. an der Software liegen ? Update machen ?
Update kann keinesfalls schaden, ich habe die Software-Version 1.60 drauf.Aber zum Update brauchst Du auch enen PC mit USB !
Hallo,
bitte mal noch mit leistungsstarken Akkus im Multimate versuchen....Manchmal haben gewöhnliche Batterien einen zu hohen Innenwiderstand.Der Sensor muss alleine ohne jeglichen Empfänger oder weiteren Sensor angeschlossen werden.