Hallo!
Der Sensor misst die Stromaufnahme des Verbrauchers und die entnommene Kapazität.
Man kann natürlich Schwellen für Warnzwecke einstellen. Für den einfachen Betrieb ist das nicht nötig und man kann es bei den Grundeinstellungen belassen - evtl. Reset durchführen!
Eine Warnschwelle für das Überscheiten (MAX) einer gewissen Grenze kann Sinn machen, da man damit eine Überbelastung des Systems (AKKU, Regler, Motor) erkennen kann. Eine Minimalgrenze drängt sich mir bisher nicht auf und würde dann auch ewig nerven!
Eine Wahnschwelle für die Kapazität macht dann Sinn, wenn ich den Akku - meist aus Schonungszwecken - in Auge behalten will. Hier kann es sinnvoll sein, die Kapazität des verwendeten Akkus vorher einzugeben, dann hab ich auf einen Blick die Restkapazität und muss nicht mehr herumrechnen. Ich umgehe dies mit einer Uhr, die beim Motorbetrieb mitläuft und bei Überschreiten eines Zeitlimits Alarm schlägt.
Ich stelle die Sensoren i. d. R. über den Launcher vor dem Einbau ins Modell ein. Da sieht man alles auf einen Blick und muss nicht mit dem Wählrad der MULTImate herumeinern.
Allgemein setze ich die Sensoren meist für das Einstellen, Einfliegen und Ausprobieren eines neuen Fliegers ein. Hat man einmal die Daten für einen Antrieb ermittelt, ist man zwar schlauer, aber ignoriert die Anzeigen mit der Zeit mehr oder weniger. da muss jeder in sich gehen und mit sich ausmachen was er will!
MfG
profimc