Jun. 2023
1 / 3
Jun. 2023
Mrz. 2024

Hallo Experten,
habe mit der Statusanzeige in Zeile 1 ein Verständnisproblem bei 2 Modellen.
Leider kann ich den Eintrag nicht nachvollziehen:
Modell 1 (<--------Vorhängeschloss 5MX Ant.4 >) drücke ich den rechten Digi Einsteller erscheint 8% (Bild Anhang)
Modell 2 (<-------- Vorhängeschloss 5MX Ant.2 >) drücke ich den rechten Digi Einsteller erscheint -90%
Bei allen anderen Modellen = Statusanzeige ( <--------- Vorhängeschloss --------> )

Was bedeutet der Eintrag in der Zeile 1, oder was habe ich unwissend programmiert.
Gibt es dafür eine Erklärung oder Fehlerursache oder kann man den Normalzustand wie bei allen anderen Modellen herstellen.
Das Schloss ist mit dem Aufschalt Button zu öffnen, kann aber den Eintrag nirgens finden.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und mein Problem lösen.

Vielen Dank im Voraus

Erwin Franz

Hallo,

die beschriebenen 8% / -90% habe ich als Programmierfehler gefunden und hat mit der Zeile 1 im Status nichts zu tun.
Bleibt nur noch die Frage, woher die Einträge kommen / was sie bedeuten / wie man sie finden kann oder zu neutralisieren sind.

Grüße

Erwin

9 Monate später

Hallo Erwin,

Falls du hier noch immer mitliest: ich bin bei Zufall auf deinem Bericht gestossen.
Die beschriebene Einträge zeigen dass du mittels deinem rechte Digisteller Anteil 4 einer freie Mixer einstellen könntest. Leider wird nicht angegeben welche Mixer (nur "5Mx"), und ich weiss nicht wie man das einfach herausfinden kann.
Aber wenn dein Flieger nach Zufriedenheit funktioniert, kannst du diesen Eintrag löschen durch Betätigung der ganz linke Taste (mit Digisteller Abbildung), wonach sich das "Vorhängeschloss" öffnet, der Digisteller eindrucken und zugleich den nächstlinke Taste "REV/CLR" betätigen. Der Eintrag verschwindet, und der eingestellte Wert wird permanent am Mixer zugeordnet.
Das Ganze wird beschrieben im Abschnitt 20.1 der Betriebsanleitung.

Gruss,
Max.