Hallo Christian
Danke für Deine Antwort.
Ich stehe nach zig Jahren am (Wieder)Beginn mit Multiplex und neu M-Link. Mir geht es primär darum, abzuklären, welche verlässliche, einfache Stromversorgungssysteme es bei MPX für meine Bedürfnisse gibt. Einerseits habe ich noch diverse 2s Lipos und LIIon und stelle langfristig auf Life um. Andrerseits sehe ich, dass MPX keine Spannungswandler anbietet, welche grössere Ströme, sprich > 10 Servos vertragen. Also schliesse ich daraus, dass MPX's Strategie in Richtung Life und Hochvolt-Servos gehen muss.
Dein Tipp mit Jeti MAXBEC 2 ist prima. Diesbezüglich frage ich mich, ob ich die sich am Ausgang befindende MPX-M6-Buchse direkt in den RX 16 pro einsteken kann oder, wie es in der Anleitung zum MAXBEC2 steht, zwei separate Verbindungskabel mit JR-Anschlüssen löten muss und diese in den RX einstecke. Welche Erfahrungen hast Du dazu gemacht?
Um welchen Stromsensor handelt es sich? Gibt es auch einen solchen, um die Ströme im MAXBEC2 mittels Telemetrie zu sehen/überwachen?
Fazit: MAXBEC2 für den Übergang, langfristig 2s LiPos durch 2s Life ersetzen und nur noch/vermehrt Hochvoltservos einsetzen, macht dann wohl am Meisten Sinn.
Freue mich auf Deine Antworten.
Gruss Wulli