Hallo!
das ist seltsam! Nach dem Einschalten, ob normal oder zum Binfing, darf der Sender nicht piepen! Beim Einscahlten erfolgt eine kurze Tonfolge, dann ist ruhe und es blinkt nur noch. Es blinkt ca. 1 x pro Sekunde für Normalbetrieb. Beim Binding blinkt die LED schneller, solange bis das Binding erfolgreich war. Ist das Binding erfolgreich, so geht der Sender sofort in den Normalbetrieb und die LED blinkt langsam (ca. 1 x pro sec.).
Beim Binding blinkt am Empfänger die LED schneller, bei Erkennen eines Senders noch schneller. Ist das Binding erfolgreich blinkt auch die LED des Empfängers ca. 1 x pro sec.
Wenn der Sender nach der ersten Tonfolge beim Einschalten keine Ruhe gibt, ist etwas nicht in Ordnung.
Hat der Sender mit dem Empfänger vor dem Empfänger-Reset funktioniert? Wurde das Reset am Empfänger schon wiederholt (Set-Taste mindestens 10 Sek. gedrückt halten!)?
Ich kann hier bei meineer SMART SX das Verhalten nicht nachstellen. Wenn es nach dem Kauf zunächst funktioniert hat, ist der Verkäufer aus dem Schneider, ansonsten steigst du ihm aufs Dach!
Wenn alles nix bringt, bleibt nur noch der MPX-Service.
Es ist bedauerlich, wenn man die ersten Erfahrungen mit den Produkten eines Herstellers so negativ macht. Aber leider kann einem das mit jedem Hersteller passieren, besonders, wenn das Produkt gebraucht erworben wurde.
Ich möchte nicht über Gebracuhtspielzeug meckern und schon gar nicht über MULTIPLEX. Ich spiele seit Jahrzehnten mit den Dingern dieses Herstellers und habe auch viele gebrauchte Artikel und bin bisher kaum einmal enttäuscht worden. Aber ist immer mal Montag nach einem schlechten Wochenende, Corona lauert an allen Ecken und der Schiri zeigt einem auch noch die rote Karte. An solch einem Tag sollte man im Bett bleiben ... nur sagt einem das vorher keiner!
MfG
profimc