Hallo,
Es ging mir nicht um Vergangenheitsbewältigung. Daß der RTF EG Pro Geschichte ist, ist mir klar.
Auch ging es mir nicht um das Download Handbuch des EG4. Habe ich in keiner Weise angesprochen
Es ging mir darum daß dieselbe Funktion beim RTF EG4 wieder auf der Website erwähnt wird.
https://www.multiplex-rc.de/produkte/13272-rtf-easyglider-4-mode-1-3
Auszug aus der Beschreibung:
Features:
• Optimierte Segelflugeigenschaften
• Thermik auskurbeln leicht gemacht durch sehr niedrige Grundgeschwindigkeit
• Kräftiger, effizienter Brushless-Antrieb mit S-BEC-Regler, für zügige Steigflüge und lange Flugzeiten
• Super robust dank ELAPOR®-Bauweise
• Klappluftschraube mit elegantem Kunststoff-Spinner
• Landehilfe durch Aufstellen der Querruder
....
Hier nochmal ein Auszug aus meinem Originalposting.
Zitat Anfang "Um so erstaunter war ich, jetzt beim neuen EG4 wieder in der Beschreibung des RTF Sets unter "Funktionen" wieder diese Angabe "QR hochstellen" zu finden. Hat der Sender mittlerweile diese Funktion verfügbar?
....
Ermöglicht die Smart SX i.V.m. dem RTF Set beigepackten Empfänger mittlerweile tatsächlich diese Funktion "Landehilfe durch Hochstellen der Querruder"?
Wenn ja, hätte ich mich gefreut, den getauschten Sender wie gebeten auch mit dieser Funktion zu erhalten bzw zumindest eine Rückmeldung zu dem Thema zu erhalten..
Wenn nicht, halte ich es für angebracht, diese Funktion umgehend aus der Webseitenbeschreibung des RTF EG4 zu entfernen. Ich war damals sehr enttäuscht vom Fehlen dieser Funktion und könnte mir vorstellen daß es vielen Käufern des EG4 RTF genauso geht.
... "Zitat Ende
Mit Sicherheit ein unbeabsichtigtes Copy Paste Thema, aber es wird eben vom Leser als wahr angesehen.
Mir kann es im Endeffekt egal sein, mein Sohn nutzt die Smart SX eh nur noch fürs RC Car und für die Flugmodelle haben wir eine richtige Anlage.
Ich wollte nur auf den Umstand beim RTF EG4 hinweisen da ich mich damals beim Kauf des RTF EGPro für meinen Sohn wirklich getäuscht gefühlt habe und es ja nicht sein muß, daß RTF EG4 - Käufer die selbe Enttäuschung erleben..
Grüße
Martin Weiß