Mai 2019
1 / 6
Mai 2019
Jul. 2020

Hallo,

bei mir funktioniert nach kurzem Gebrauch die die Umstellung Mode 2 auf 4 nicht mehr wie in der Betriebsanleitung beschrieben.Wir konnten die Umstellung schon durchführen nun ist es aber nicht mehr möglich. Soll ich den Sender einschicken oder gibt es noch eine Trick?

Besten Dank im voraus für jede Antwort.

Grüße Michael

• erstellt

Mai '19
  • letzte Antwort

Jul. '20
  • 5

Antworten

• 1,7k

Aufrufe

• 5

Benutzer

• 3

• 1

Link

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mir geht es auch um den Flugsimulator, dort möchte ich mit dem rechte Knüppel die Querruder bedienen (aktuell bediene ich damit das Seitenruder in der Anleitung auf Seite 10 als Mode 4 beschrieben ). Ich befürchte eher das die Multifunktions - Taste defekt da ich auch den Reichweitentest nicht durchführen kann.
Falls ich keinen Tipp mehr bekomme,schicke ich den Sender zurück.

Viele Grüße Michael

Hi,

klingt nach Hardware-Fehler, klarer Service-Fall.

Gruß,
Manfred

Wenn Du den Sender nur für Simulator verwenden kannst du die Zuordnung der Kanäle auch im Simulator selbst ändern. Dann brauchst du im Sender auch nichts verändern.

LG Martin

ein Jahr später

Hallo mich5l,

wurde der Sender getauscht bzw. repariert? Wenn die Multifunktionstaste defekt ist, ist das wie Manfred schon schrieb eindeutig ein Servicefall.

Es ist bei den meisten Modellen auch nicht einfach mit dem Umstecken eines Servos getan, schließlich haben viele Modelle heutzutage 2 QR-Servos (beim RX-5 auf Ausgängen 1 und 5). Also der Moduswechsel muss schon möglich sein.

Gruß Wilbur