Hallo!
Ich weiß ja jetzt nicht wie groß deine Erfahrung mit M-LINK-sendern ist. Aber ich versuchs mal:
M-LINK Binding:
- Empfänger ausschalten
- Sender in Bindingmode bringen (SMART SX: schwarzen Knopf drücken und halten, dann Sender einschalten, Knopf los lassen!)
- Knopf am Empfänger drücken und halten, Empfänger einschalten, Knopf loslassen
- Sender und Empfänger blinken schnell
- nach ein paar Sekunden sollte das umschalten auf langsames Blinken, angeschlossene Servos zucken kurz auf
- nun sollte der Empfang funktionieren
Sollte es so nicht funtkionieren, (Sender und Empfänger blinken noch immer schnell) dann den Empfägner näher and den Sender heranführen, die Antennen dabei in verschiedene Richtungen drehen. Finden Sender und Empfänger sich nicht, wird noch einiger Zeit (was weiß ich, 20 Sekunden ...) der Empfänger auf Dauerlicht umschalten, was den Abruch des Bindingvorgangs signalisiert.
Sollte das auch nicht fruchten, die Empfänger aber mit einem anderen M-LINK-Sender laufen, so liegt es wohl am SMART SX-Sender. Da hilft nur noch der Service. Ich habe auch eine ganze Reihe von M-LINK-Equipment und einiges davon bei eBay ersteiget (u. a. meinen SMART SX Sender!), bisher ohne Enttäuschung. Aber es ist nun mal nicht völlig auszuschließen.
Der Funracer ist ja nun mal ein recht schnelles Gerät. Den mit einem SMART SX zu betreiben halte ich für mutig. Zum einen geht das nur mit Grundfunktionen (ohne Mischer, ohne Expo, D/R nur in festem Setting und auf alle Achsen gleichzeitig) und zum andern gefällt mir - im Gegensatz zu all meinen anderen MPX-Sendern - die Rückstellgenauigkeit nicht so sehr. Gelinde gesagt: die Kreuzknüppel sind doch etwas popelig! Ist bei langsamen Modellen nicht so tragisch, aber beim Funracer ...
MfG
profimc