Hi, Meister Bubes!
Deine Aversion gegen Updates kann ich nicht nachvollziehen! Mit einem Update bekommt man nicht nur "Neuheiten" geliefert, es werden auch kleine "Bugs", also Fehler, korrigiert. Eigentlich ist ein Update immer ein Muss, um den Sender auf dem neusten Stand zu halten.
Deine Angst, Einstellungen zu verlieren, ist i. d. R. unbegründet. Ich habe durch Updates noch keine Änderungen meiner Modellspeicher erfahren. Die Speicher sind von einem Update weitgehend unberührt. Sollte dies der Fall sein, wird uns der Hersteller doch hoffentlich darauf hinweisen!
Beispiel "Mischer": Unter den verschiedenen bisherigen Software-Version angelegte Modellspeicher werden übernommen (hann isch jetestet!) und zwar mit den Zuordnungen und den Mischerdefinitionen aus der zum Zeitpunkt der Modellanlage möglichen Einstellungen. Dies zeigt sich z.B. daran, dass - wie du schon gemerkt hast - manche Mischer neu auftauchen, alte aber verschwunden sind. Egal: in den alten Speichern sind auch die alten Mischerdefinitionen festgehalten! Die wählbaren Mischer hängen übrigens auch von der gewählten Vorlage (BASIC; ACRO; SEGLER+, etc.) ab.
Wir glauben dir jetzt mal, dass du noch kein Update vorgenommen hast. Hast du eventuell Modelle von einem Kameraden kopiert? Dann haben die Mischer nämlich auch andere Namen! Das ist ja das schöne an der ProfiTX: du kannst die Mischernamen ändern wie du willst!
MfG
profimc