Hi, Flieger-89!
Ja, die PTXxx ist ja schon seit einiger Zeit aus der Produktion. Immer noch mein Top-Sender, weil ich keine Probleme damit hatte oder habe.
Ja, die Schalter, Taster und Steller sind noch so bei manchen Händlern (auch online oder eBay) verfügbar. aber immer noch zu den echten MPX-Preisen.
Grundsästzlich bevorzuge ich die Original-Schalter oder -Steller von MULTIPLEX - wegen der Optik, aber auch wegen der Qualität. Reine Schalter kann man sich auch selbst stricken, man muss nur die richtige Größe finden. Bei den Kabeln mit Steckern (selbstlöten ist für die Dinger aus der PTX und COCKPIT SX (C3)-Reihe nicht sinnvoll, da die Stecker zu klein sind) wird man aber auch online fündig (z. B. top-digital-technik: 3Pin/4Pin ZH 1.5mm 1,5mm Mini Micro JST Stecker 15cm Kabel).
Für die Taster bin ich noch nicht richtig fündig geweofen, weil die meist einen zu großen Tastkopf haben. Digi-Steller und Potis ... das ist fast aussichtslos. MULTIPLEX hat die Dinger wahrscheinlich extra fertigen lassen - sehr klein und filigran, das ist nix für den Normalmarkt.
so long
profimc