Beim anlegen eines neuen Modells im Sender Royal pro 7 (Baujahr 2009, Software 2017 aktualisiert) wird nach der in der Bedienungsanleitung Seite 32 und 33 beschriebenen Vorgehensweise nach dem bestätigen mit OK kein Servo angesteuert. Auf Gebereingaben erfolgt keine Reaktion der am Empfänger angeschlossenen Servos.
Aus der Verunsicherung, weil ich nach Jahren erstmalig wieder ein neues Modell anlegen möchte (kann leider nur sehr eingeschränkt meinem Hobby nachgehen), habe ich alle im Sender nicht benutzten abgespeicherten Vorlagen bis auf zwei einwandfrei funkionierende Vorlagen gelöscht, und versucht, das im Speicher 1 abgelegte einwandfrei funktionierende Modell noch einmal neu anzulegen.
Diese Vorlage hat die folgenden Einstellungen:
SPEICHER
/ EIGENSCHAFT:
Vorlage: Delta
Mode: 2
Zuordnung: Segler
Name: Brett
/ FLUGPHASEN:
1 Normal X
2 Acro (durchgestrichen)
3 Start 1 (durchgestrichen)
4 Landung (durchgestrichen)
Im Speicher 1 befindlich habe ich die Funktion „neu anlegen“ aufgerufen, und die Einstellungen wie oben
Vorlage: Delta
Mode: 2
Zuordnung: Segler
Name: B
vorgenommen und mit der Bestätigung OK abgeschlossen (Ablage im leeren Speicher 3). Entsprechend der in der Betriebsanleitung beschriebenen Vorgehensweise sollte nun der Abgleich der Servos erfolgen. Die Einstellungen in den Menuepunkten Speicher / Flugphasen und Setup /Zuord.-Liste sind in den Speichern 1 und 3 deckungsgleich. Die Servos des mit dem Speicher 1 angesteuerten funktionierenden Modells sind mit dem Speicher 3 angesteuert „tot“. Kein Servo reagiert auf eine Gebereingabe. In den Menuepunkten Servo / Abgleich und Servo / Monitor werden im Sender die Gebereingaben graphisch dargestellt. Im Menue Mixer / Delta+ sind die Grundwerte Quer 50 % und Höhe 100 % / 100 % vorhanden.
Wo ist der / mein Fehler ?
Vielen Dank für eine Unterstützung.
Ralf