Hallo, ich weiß, dass die Flexibilität der Cockpit SX nicht unbegrenzt ist, dennoch habe ich die Hoffnung, auch nur einen der vielen Schalterchen nutzen zu können.
Hintergrund: Ich habe einen Naza Flight Controller gekauft und möchte nun den 3 Stufenschalter nutzen, um die Modi (Failsafe, ATTI, ATTI GPS) einzustellen. Das habe ich jetzt nach viel Lesen und Ausprobieren geschafft:
Für die Nachwelt:
Man muss ein ACRO - Modell erstellen, und darf nicht HELI auswählen, was naheliegender gewesen wäre (zumindest von den Begrifflichkeiten). Dann kann man mit Geber von Kanal 7 die Werte so anpassen, dass das gewünschte rauskommt.
Nun möchte ich noch mit einem Kanal 2 Werte schalten: Course Lock und OFF.
Das habe ich jetzt mit einem Schiebeschalter rechts realisieren müssen, was mir gar nicht gefällt, weil der eben mehr als nur 2 Werte generiert und dazwischen ungültige Werte produziert.
Mein Wunsch wäre:
Ich nehme einen freien Mixer, definiere CS/A-ROT als Schalter und Kanal 6 als Ausgang. Und nun kommt das Problem: Was verwende ich als Quelle für den Mixer? Eigentlich würde mir eine "100" reichen. Dann könnte ich die per Mixer auf jeden beliebigen Wert drehen und per Ausschalter auf "0" schalten. Leider wird als Quelle kein Schalter oder ein Festwert akzeptiert. Somit weiß ich überhaupt nicht, wie man die Schalter nutzen kann.
Wie kann man denn an einem Flugzeug beispielsweise das Licht an und aus schalten? Alles nur mit dem 3 Stufenschalter, oder den Schiebereglern?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich die vielen freien Mixer nutzen kann, um eine "100" zu erzeugen, die ich dann einem weiteren Mixer als Quelle zuweisen kann...
Kurzum: Schade, dass man einem freien Mixer keinen Schalter als Quelle zuweisen kann...
Wenn euch was einfällt wäre ich überglücklich...