hallo,
erstmal zwischendurch vielen Dank für die Infos, aber leider immer noch kein Erfolg.
also nochmal ganz von Anfang angefangen:
1. RX mit Multimate nochmal überprüft: Ausgabe B/D Dig. Servodaten, hab sogar die Firmware des RX auf den neusten Stand gebracht. v1.26 (und ja, Daten senden gedrückt )
2. Kabel vom IBUS Port des FC an B/D angeschlossen. dazu 5V und Masse.
3. USB angeschlossen, Betafklight 10.4.0 gestartet
4. Bootloader gestartet, Flightkontroller ausgewählt (omnibus F4) und die neueste Version geflashed (mit chip erase) 3.5.6
5. Sender an ( hab auch schon ne 2. Royal Pro getestet )
6. Akku dran ( aus Plausibilitätsgründen mal nen servo angeschlossen, läuft)
7. mit Betaflight verbunden
8. USB VCP nicht angefasst, aber UART1 auf serieller RX gestellt (gespeichert)
9. Konfiguration -> serieller RX und XBUS_MODE_B_RJ1 gewählt (auch gespeichert)
und siehe da es funktioniert.... nicht. die RX Balken stehen stoisch still...
wenn ich auf spectrum 2048 / SRXL gehe passiert etwas, die Balken bewegen sich wenn ich den Knüppel bewege, aber leider in totalem Chaos, zumindest werden sie ruhiger, wenn ich den Stick loslasse. gehen aber mit nichten wieder auf irgendeinen Nullpukt zurück.
hab leider keinen chinaklingelsender um mal das FC Board auszuprobieren... am liebsten würde ich das Ding an die Wand klatschen, aber wahrscheinlich wird nicht viel passieren bei dem Karbonrahmen also hat noch jemand ne Idee, welchen Parameter ich übersehen haben könnte? es sieht so aus, als würde das Serielle Protokoll ankommen, auf Spectrum2048/SRXL aber nicht richtig syncronisiert werden. weil wenn ich die Knüppel still halte sind die Balken auch still... es fehlt wahrscheinlich nur irgendwo ein Bit
LG Wolf