Hi, Egbert!
Du versorgst uns leider mit etwas wenig Information! Denn der Fehler kann an vielen Ecken lauern ...
Hast du den Ausgang 4 irgenwie überbelastet? Kann aber eigentlich nicht sein, denn wenn bei RX-9-DR eine hohe Überbelastung (z. B. Kurzschluss) auftritt tun es meist alle Ausgänge nicht mehr. Und man richt es auch!
Oder handelt es sich um den RX-9-DR-pro Empfänger. Wenn du dort den Regler mit BEC für die Stromversorgung angeschlossen hast (Elektroflieger), dann ist der Ausgang ganz schnell überlastet und es spricht die eingelötete Sicherung (5A dauer, max 8-7 A) an - vergleiche Anleitung.
Dann ist das dumm gelaufen und der Empfägner muss zum MPX-Service, wo die Sicherung erneuert wird.
Bei Verwendung der pro-Empfänger (egal ob einfach oder WINGSTABI) darf der Plus-Pol des BEC (Reglerkabel) nicht mit einer Servobuchse für Gas verbunden werden. Nur die grünen 6-Pol-Buchsen und die jenigen, die ausdrücklich mit B/D beschriftet sind dürfen für die Stromversorgung des Empfängers genutzt werden.
Der Grund: über den Anschluss des BEC-Kabels werden alle Servos, die am Empfänger hängen mit Strom versorgt. Dies kann dann schnell mal eben in der Spitze 8 bis 10 oder gar mehr Ampere sein - und damit aus die Maus.
Man braucht dann ein spezielles Adaterkabel, das die Pole Plus und Minus an den B/D-Ausgang oder die grüne Strombuchse führt, den Impuls (gelbe, weiße oder orange Litze) aber direkt an den Servoausgang für Gas, damit der Regler mit Befehlen versorgt werden kann.
Meines Wissens gibt es dieses Kabel leider nicht im MULTIPLEX-Angebot - so muss man es selbst löten!
Sollte es sich nicht um einen pro-Empfänger handeln, müsste man wissen, welchen Sender du verwendest.
Hast du einen Sender mit "Gas-Not-Aus" und dieser ist versehentlich aktiviert; wird aber eigentlich im Senderdisplay angezeigt.
Ist beim Sender alles in Ordnung, kann man dies ja im Servomonitor (wenn der Sender soetwas hat) überprüfen. Beim Gasgeben muss sich die Säule (oder die Zahl) bei Kanal 4 bewegen.
So, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Ich brauche mehr Infos!
MfG
profimc