Hallo AndreasJ,
- im Test läuft jeweils nur 1 Empfänger
- Balancer Kabel ist vor dem Einschalten gesteckt.
Mein Versuchsaufbau ist inzwischen auf das Wesentliche reduziert, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschliessen.
Am Empfänger sind nur noch 2 Kabel angeschlossen:
- Empfänger-Akku als Spannungsversorgung, am Stecker B
- Lipo-Saver als externer Sensor, am Sensorstecker
Ich teste mit 2 typgleichen Empfängern RX-7-DR, beide haben die identische Firmware V1.38 (neuste verfügbare).
In dieser Konfiguration liefert der ältere Empfänger die internen und auch die externen Sensordaten an den Sender.
Ersetze ich den älteren Empfänger durch den neuen Empfänger, wobei alles andere unverändert bleibt, liefert der neue Empfänger nur die internen Telemetriedaten, aber nicht die externen Sensordaten. Es ist so, als sei der externe Sensor nicht am Empfänger angesteckt.
Wie gesagt, den Sensor (Lipo-Saver) habe ich auch schon getauscht. Beide Lipo-Saver funktionieren mit dem älteren Empfänger aber nicht mit dem neuen Empfänger.
Es ist schon kurios, mit dem neuen Empfänger funktionieren alle Servoausgänge einwandfrei. Aber der externe Sensoreingang funktioniert nur dann, wenn der Empfänger im Binding-Modus eingeschaltet wird. Beim nächsten "normalen Einschalten" kommen wieder nur die internen Telemetriedaten.
Also geht er zurück zum Händler.