Hallo!
Mir ist schon klar, wie so Regler funktionieren. Zwei Regler an einem Akku ist schon ein Problem - fällt bei dir ja aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden BECs gleichzeitig am MASTER RX arbeiten können, an einfacheren Empängern (z. B. RX-DR 7 oder 9) geht das nämlich nicht! Die Frage ist, ob der Master RX über die Akkuweiche auch beide so voneinander trennt, dass alles schön funktioniert. Du kannst aber ein BEC stilllegen (rot aus dem Stecker ziehen und isolieren) und an einen beliebigen Servoausgang hängen. Für ein Schiff ist eine Akkuweiche ohnehin übebewertet, kann ja nicht vom Himmel fallen.
95 % aller Regler, bei denen die BEC-Spannung nicht einstellbar ist, laufen auf 5 V. Steht aber meist drau. Die Akkuweiche des MASTER RX (ob nun über Dioden oder FETs oder sonstwas geregelt) sorgt ja auch noch für einen Spannungsabfall von 0,3 bis ...ja, 1 V, je nach Strombelastung durch die Empfangsanlage! Ich betreibe meine großen WINGSTABIs (gleiches Gehäuse wie der MASTER RX - nur so schön orange) immer mit zwei 2S-Life, also 2 x 6,6 V... das hat bisher mit den normalen Servos (keine HVs) auch immer geklappt. Der MASTER selbst kann bis 9 V alles ab.
MfG
profimc