Hallo,
hab mich soeben neu registriert, da ich ein Problem beim Updaten meines Sender Royal SX9 hatte.
Ich hatte heute über Ebay ein Programmierkabel bekommen. Es ist kein Original-Multiplex, sondern es sieht aus wie ein selbstgebasteltes.
Das Auslesen des Sendern ging prima. Beim Updaten brach der Schreibvorgang ab und es kamen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen:
Sprachsatz defekt. Bitte Update durchführen.
Fehler 11: Fehler beim Update. Bitte erneut ausführen.
Fehler 0: Datensatzproblem.Mischerdefinition (126) nicht gefunden.
Fehler 6: Darstrellungsproblem. Allgemeiner Fehler in Mischerdefinitionen.
Fehler 7: Darstellungsproblem. Allgemeiner Fehler in Geberzuordnung
Fehler 5: Darstellungsproblem. Allgemeiner Fehler in Mischereinstellungen.
Was mich nun total wundert, dass im Launcher unter "Aktuelle Version" V2.52 angezeigt wird. Der Sender hatte vor dem Updateversuch die Version 3.50
Leider kann ich meine zuvor gesicherten Daten nicht zurückspielen, der erforderliche Button "Daten" ist grau, also nicht aktiv.
Ein mehrmaliger Versuch, das Update durchzuführen, schlug immer wieder fehl. Beim Schreiben bricht der Vorgang ab und es kommen die oben erwähnten Fehlermeldungen.
Das Blöde an der ganzen Sache ist die, dass nun das Display des Senders nichts mehr anzeigt. Das einzige, was noch tut, ist die Leuchtdiode neben dem Einschaltschieber, die leuchtet, sofern man das Datenkabel mit dem USB-Port des PC`s verbindet. Habe ich nun mit dieser Aktion den Sender zerschossen???
Ein bekanntes Sprichwort aus der IT lautet: "Never change a running system!" Tja, hätte ich lieber die Pfoten davon gelassen!
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Oder ist es das Beste, den Sender zur Reanimation einzuschicken?