Habe nun folgendes (positives) Erlebnis:
Ich hatte ursprünglich auf einem Schalter die Funktion "Dual-Rate" zugeordnet. Dann aber geändert, weil mein neuer Segler ein Einziehfahrwerk hatte. Habe halt einfach dem Schalter als Geber für "Fahrwerk" verwendet (zugeordnet) - in der globalen Liste. Und dann natürlich ein Servo zugeordnet.
Nachdem ich nun den Segler rückgebaut habe (hat nun fixes Fahrwerk drinnen - hat aber ganz andere Gründe); ich auch SW-seitig alles zurückgenommen habe:
=> siehe da, die Trimmung ist wieder da.
Es kann also schon sein, dass ich zwischenzeitlich DualRate und Stabilisator auf einen Geber (versehentlich) zusammen gelegt habe und die SW dann "aus Sicherheitsgründen" irgendetwas nicht mehr ermöglichte.
Also "Feature" oder "Fehler".
Man muss also schon aufpassen, dass man bei den globalen Listen sehr weit "nach vorne" denkt (also alles, was ich möglicherweise in Zukunft brauche sauber berücksichtigen); nachträgliche Anpassungen bergen ein hohes Risiko.
(Steht eigentlich so auch in der Betriebsanleitung).
Was ich halt nur gerne hätte: Im Launcher die Möglichkeit, dass sich die Verwendung von Mischern und Schaltern suchen kann (also: Welcher Mischer ist in welcher globalen Liste im welchen Modell im Einsatz).
Würde das Leben sehr erleichtern (und ggf. auch die "Hygiene" - da man nichtgebrauchte Dinge wieder entfernt/entfernen kann).