Hallo, dann hatte ich falsche Erwartungen, weil es ja Technikforum heißt. In anderen Technikforen z.B. für Motorräder kann man solche Sachen fragen.Tut mir leid, ich entschuldige mich.
Also wer das Display auswechseln muss, kann wie folgt vorgehen:
Sender öffnen und das weiße Flachbandkabel des Display aus der Buchse auf der Platine abziehen und im Sender durchfädeln, um die Entnahme vorzubereiten. Den Torxschrauben-Dreher aus dem Sender Senderboden ausklipsen. Boden wieder schließen, um nichts zu beschädigen. Das Display so weit wie möglich hochklappen. Sender umdrehen und mit dem Schraubendreher auf der Rückseite des Displays am oberen Rand des Bodens 3 kleine Torxschrauben herausdrehen. Der Boden des Displays läßt sich jetzt etwas aufklappen. Jetzt sollte man 3 Hände haben, um das Display nach oben herausziehen. Wenn der Boden zu wenig aufgebogen wird, klappt das nicht. Ich habe 2 kleine Kiefernholzstücke vorbereitet (ca. 1 cm stark) und jeweils außen so eingeklemmt, dass der Boden weit genug offen steht. Jetzt geht das Display heraus durch ziehen oben und schieben von unten. Evtl. Senderboden öffnen und von dort das weiße Kabel durchschieben, wenn es hakt. Der Einbau geht genau umgekehrt. Beim Einschieben darauf achten, dass das Display bündig am Fenster anliegend runter geschoben wird, sonst hakt es. Dann die 3 kleinen Schrauben wieder einschrauben und das weiße Kabel im Senderinneren wieder anschließen. Wenn der Kontrast nicht passt, was bei mir der Fall war, im Sendermenü neu einstellen. Fertig.