Hallo liebe Multiplex-Mitarbeiter und Forenuser,
ich möchte mich kurz vorstellen und direkt mit meiner ersten Frage in Eure Runde platzen. Wie meist üblich bei neuen Nutzern habe ich natürlich ein Problem und suche Rat .
Mit Modellbau habe ich als Kind/Jugendlicher in den 80ern begonnen und dies bis in die 90er betrieben. In den Jahren seitdem lag mein Focus hauptsächlich auf dem Slotcar-Racing (Carrerabahn in „professionell“) auf nationaler Wettbewerbsebene. RC geriet dabei in den Hintergrund.
Seit einiger Zeit bin ich aber dabei, meine alten RC-Modelle wiederzubeleben. Jetzt habe ich einen Empfänger Royal FM wiederentdeckt, der mir zum Schluss ausgefallen war. Den möchte ich jetzt natürlich reparieren.
Ich habe ihn geöffnet und die drei Verbindungskabel zwischen den beiden Platinen sind alle ab, wobei mir eins glaube ich noch bei der Demontage abgefallen war.
Ich kann nun leider nicht mehr zuordnen, an welche Lötstellen das rote und gelbe Kabel gehören.
Ich konnte zwar die im Bild eingekreisten Stellen als diejenigen Lötstellen identifizieren, wo Kabel dran waren, aber eben die Farben nicht mehr zuordnen .
Kann mir da jemand helfen?
Grüße und schonmal vielen Dank!
Mike