Hallo zusammen,
ich hätte da jetzt keinerlei Bedenken, dass M-Link nicht voll integriert wird.
Das PB Telemetrie-Protokoll ist ungleich mächtiger als das M-Link (MSB) Protokoll.
Da ist eine vollwertige Integration der 16 möglichen MSB Parameter kein wirkliches Problem.
Und alles, was mit Anzeige, Sprachausgabe, etc. zu tun hat, wird ohnehin identisch sein.
Multiplex braucht einen Top Sender, und eine eigene Entwicklung ist schlicht nicht drin.
Also warum nicht M-Link in einen bestehenden Sender eines anderen Herstellers integrieren (lassen) und dann vertreiben.
Dann kann sich MPX auf die Weiterentwicklung der Cockpit SX, oder ggf. auf die Entwicklung von irgendwas zwischen Cockpit und CORE konzentrieren.
Denn das größte Problem sehe ich darin, dass die Anzahl an Kunden, die 2700€ für einen Sender ausgeben, möglicherweise eher klein ist.
Und dann braucht es etwas billigeres, was aber wiederum deutlich über der Einstiegsklasse liegt.
Ich denke auch, die Zusammenarbeit ist zum Vorteil beider Seiten.
Bei einem Sender dieser Preisklasse gilt der Grundsatz, dass das eigentliche Geschäft mit den Empfängern gemacht wird, nur noch bedingt.
Selbst wenn PB nur den Sender an einen Kunden verkauft, und dieser weitehin nur M-Link einsetzt, hat PB einen schönen Umsatz, der dem vieler Empfänger entspricht.
Gruß
Reinhardt