Hallo, Leute!
Heute habe ich mal ein Problem, das ihr mir lösen dürft!
Es geht um den MULTIcont MSB Expert 80, dessen Programmierung und einige andere Details.
Wie so manch andere Sensoren oder MSB-Geräte habe ich den E-80 (so nenne ich den Regler jetzt mal) mit dem Kabel # 8 5149 an den PC gekoppelt und den Haupt- und Backupakku angeschlossen und mich dabei peinlich genau an die Anleitung gehalten. Jetzt tut sich folgendes:
Der Regler wird erkannt (nur wenn der Backupakku auch eingeschaltet ist):
Einstellungen drücken liefert:
OK, nur ein Gerät - gedrückt:
Die Hoffung, jetzt erscheint das Menü, um weitere Sensoradressen einzugeben, wurde enttäucht. Wiederholungen bringen nicht. Das ist nicht gut!
Ich hatte vorher schon Probleme, den Regler zu testen, bis ich erkannt habe, dass ohne Backupakku (und der muss auch noch die richtige Spannungslage haben) hier nichts funktioniert - nicht einmal der Empfänger leuchtet mich an (LED!). Da drängt sich mir die Frage auf, ob der Regler überhaupt ein BEC hat und warum er es nur mit Backupakku tut. Dieter-M (MPX-Mitarbeiter) hat dazu mal auf aeine Anfrage im Mrz. 19 geantwortet, man möge den MPX-Service anrufen und sich die Notwendigkeit des B-Akkus erklären lassen.
Ist da draußen schon jemand so schlau und kann mich aufklären.
MfG
profimc - der offensichtlich auch nicht alles weiß!