Hallo zusammenWar gestern am fliegen und wollte am Sender die Querruder mit dem Schieber trimmen. Keine Reaktion!!Die andern Trimmer gehen normal.Note:Habe einiges versucht wie Modespeicher wechseln etc.Frage:Hat jemand eine Tip oder doch einfach den Sender zum Service senden?
Also wenn es bei keinem Modell mehr geht dann direkt einen Termin im Service ausmachen.
Gruß Michael
Danke Michael für die Info.==Habe jetzt trotzdem nochmals alle 8 Modellspeicher mit meinem kleinen DEMO-Funktionsmodell auf alle Funktionen geprüft und festgestellt, dass die 4 E-Modellsegler mit Flugphasen nicht auf die Quertrimmung reagieren und die 4 E-Motormodelle ohne Flugphasen normal getrimmt werden können mit dem Schieber. Alle anderen Funktionen sind in Ordnung.Jetzt verstehe ich nur noch * Bahnhof *. Gibt es da eine Einstellung die das blockiert und ich aktiviert habe??Danke für jeden Typ.Gruss
Hallo also es gibt 2 Möglichkeit die Trimmung zu deaktivieren.
1: man wählt statt Quer oder Quer+ jetzt Quer - TR aus2: oder beim Geber setzt man die Trimm-Schrittweite auf 0
Bitte beides mal Kontrollieren
Hallo X-manDanke für den Typ 2.Habe bei einem Modell bei allen 4 F-Phasen beim Geber die Schrittweite von 1.5% auf o% gesetzt und konnte dann entgegen der Theorie ( sollte ja deaktiviert sein) trimmen??Dann wieder bei diesem Modell auf 1.5% retour und die Quertrimmung ging auch wieder wie gewünscht !Bei den 3 andern Modellen am Geber nichts gemacht und auch da ging die Querruder Trimmung jetzt wieder!Da scheint ein aus meiner Sicht ein zufälliger * Hänger * in der SW wieder richtiggestellt worden zu sein.Egal: Ich bin happy und bedanke mich recht herzlichMarkus
DANKE Dein Typ 2 war super.Rest siehe den allgemeinen Text.Gruss Markus
Gerne und viel Spaß mit der Profi... Hoffe mal die Software ist auch die von MPX empfohlene