Hoh, hoh, hoh, Leute! Starke Worte!
Tatsächlich habe ich mich damals gefragt, wer sich die ProfiTX in 9-Kanal-Version antut. Ja, es gibt immer die Pfennigfuchser und deren Motto: Mehr als 9 Kanäle werde ich sowieso nie brauchen. Aber ...
Diejenigen, die von der mc4000 kamen, dürften unter der 12 -Kanal-Version das Gehirn nicht eingeschaltet haben. Wer an Zukunft oder Status dachte, griff gleich zu 16 Kanälen. Ich habe noch den Schrei im Ohr: "Wo bleibt die 24-Kanal-Version?" - weil z. B. Jeti konnte das schon.
Tatsächlich ist die 9-Kanal-Version aus dem MULTIPLEX-Programm verschwunden. Warum wohl?
Naja, seinerzeit kam die ProfiTX ja in einem gewagten Desing daher und sollte sicher auch Leute mit schmalerer Brieftasche oder eingeschränktem Konsumwillen ansprechen. Von der mc4000 kommend, hatte ich auch zunächst mit einer 12-Kanal-Version geliebäugelt (auch aus Kostengründen), letztlich aber auch wegen eines guten Angebotes doch die ProfiTX 16 erstanden. Stand heute: keine schlechte Entscheidung. Muss ich doch jetzt nicht auf ein Upgrate hoffen, das damals vom Hersteller als technisch nicht möglich angesagt wurde.
Und da sind wir wieder beim Thema: natürlich kann man seine ProfiTX 9 upgraden lassen - auf 12 oder 16 Kanäle. Die Hauptplatine kommt raus, und alles andere bleibt drin. Einbauteile nebst Arbeitslohn - da kann man sich aber auch gleich ein Neugerät kaufen, denn dann sind auch alle anderen Teile (z. B. Knüppel, Display etc.) neu.
Also liebe MULTIPLEX-Leute: in der Zukunft nur noch Topp-Geräte mit maximalem Ausbau, dann sind Upgrade-Wünsche kein Thema mehr. Dann schweben wir aber auch in anderen Preisregionen!
MfG
profimc