Hallo!
Kollegen, ruhig Blut. Nicht immer gleich nach den Sternen greifen.
Die ROYAL evo/pro/SX war die Experimentiervorlage für die PTX. Die Cockpit düfte es für den Nachfolger der PTX sein.
Die mc3030 und mc4000 wurden nur schlappe 15 Jahre (oder waren es mehr) produziert, ROYAL e...X nun auch schon mehr als satte 10 Jahre. Entwicklung braucht seine Zeit und lohnt sich nur, wenn ein Modell auch über einige Jahre im Handel ist (vgl. Autoindustrie). Die Kosten für die Herstellung der Maschinen für Gehäuse und anderne Einzelteile muss sich erst einmal amortisieren.
Die letzten Modelle (ROYAL, PTX und Cockpit) erfahren ja immer wieder Software-Anpassungen - was sehr löblich ist, so wird unser Spielzeug (Und mehr ist es nicht!) immer wieder runderneuert und bleibt spannend. Wenn wir aber da landen, wo die Computerindustrie angelangt ist, kaufen wir jedes Jahr für schlappe 1000 € zumindest einen neuen Sender. Wer will/kann das?
Und dann kommt da noch das ständige Umdenken hinzu. Welche Verrenkungen hat es mich gekostet mich von meiner geliebten mc4000 zu entwöhnen, um den wirklichen Fortschritt bei der PTX zu realisieren - und jetzt will man nicht mehr zurück.
Also: Pferde ruhig halten. Die Zukunft wird neues hervorbringen - aber nicht unbedingt morgen.
MfG profimc