Hallo,
ich habe mich heute mit meiner neuen Profi TX beschäftigt. Dabei wollte ich natürlich meine Sensoren testen. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich unter anderem auch meinen GPS Sensor V1 (85417) über den Multiplex Launcher mit der neuesten Firmware 1.35 versorgt. Sowohl die alte SX sowie die neue Profi TX zeigen mir auf den eingestellten Sensorkanälen die Einheit (Km/h, m, m) an, aber es werden keine Werte übertragen. Weder Geschwindigkeit noch Entfernung oder Weg. Ich denke, der Sensor findet keine Satelliten und überträgt somit auch keine Werte. Aufgefallen ist mir vor dem Softwareupdate, dass die Firmwareversion 1.30 und rechts unten in der Ecke noch eine andere Versionsangabe stand. Seit dem Update steht in der unteren Zeile nur noch GPS Sensor und V4.50. Leider kann ich nicht mehr auf die alte Version zurückgehen, um zu testen, ob es an dem Firmwareupdate liegt. Andere Sensoren funktionieren einwandfrei. Die Firmwareversion wird auch erst angezeigt, wenn ich den Dialog der Einstellungen öffne. Bei Empfängern wird der Typ sofort mit Abbildung angezeigt. Kennt jemand das Problem?