Also....
unter meiner Anmeldung am PC als "Standardnutzer" hat der Launcher bis zum Update vor zwei/drei Wochen funktioniert. Nach dem Update trotz mehrmaligem Versuch, BEIDE Versionen - alt 2015 und neu 2017 - von Grund auf neu zu installieren - mit komlpetten Cleanen (Dateien löschen, Verzeichnisse löschen usw.) kein Erfolg.
unter meiner Anmeldung als "anderer Nutzer" vorgestern funktionierte die erstmalige Installation der alten Version. Nach dem Update auf "Neu" eben nicht mehr. Darauf folgende Versuche wiederum unter dem "anderen Nutzer" sowohl mit der alten und mit der neuen Version endeten genau so wie unter der Anmeldung als "Standardnutzer", nämlich.......dll fehlt."
Auch mit allen vorgeschlagenen Updates bzw. vorgeschlagenen Links (WIN 7 SP..., Direkt X, ddl Dateien usw. die ich(wir in den letzten zwei Tagen bis soeben durchgeführt haben ist immer das gleiche Ergebnis.
Sowohl die Version alt, als auch neu führt zum sofortigen Erscheinen der bekannten Meldung "...ddl feht."
Und natürlich, die Treiber für die Graphikkarte ist auf neuestem Stand - soeben kontrolliert.
Und natürlich haben wir jedesmal auch die Anmeldung als Administrator versucht....
Und natürlich ist mitllerweile auch Direkt X installiert....
Sorry ich (wir) geben's jetzt auf
Neu aufsetzen im Jänner 2018.