Hallo, Klaus!
Da machst du ja ein dickes Fass auf! Wie es Dieter schon sagt, ist mit dem Altmaterial aus MHz-Zeiten meist nicht viel in Kombination mit modernem Material zu machen. Und auf gut Glück kauft man nix, wenn man eine moderne Fernsteuerung anschafft. Und Hoffen und Bangen ist auch nicht dabei, weil es funktioniert!
Ich habe mir die Mühe gemacht und deine Situation ausprobiert: WST als EasyControl mit RX-7-Synth. Leider kein Erfolg. Der RX-7-Synth gibt offenbar auf der B/D-Buchse kein PPM-Signal aus.
Das bedeutet jetzt, dass der WST nix für deine Ausrüstung ist. Bei anderen Stabis/Kreiseln (Powerbox etc.) wirst du da genauso auf dem Bauch landen, wenn die über ein Summensignal (hier: PPM) angeschlossen werden müssen. Deine Empfänger liefern dieses Signal ja nicht.
Wenn es unbedingt gekreiselt sein soll, kann du es mit einem MULTPLEX G3 oder ähnlichem versuchen. Diese 3D-Kreisel werden über einzelne Kabel für jeden Kanal mit den Ausgängen deines Empfängers verbunden.
Nun wiederhole ich mich:
Das MPX-Forum ist nicht der verlängerte Arm des MPX-Service. Hier helfen MULTIPLEX-User ebensolchen! Es kann sein, dass auch MPX-Mitarbeiter in das Forum schauen, aber dies ist nicht unbedingt deren Aufgabe!!!
Was die wahrscheinlich über das Forum beruflich machen: Sie beobachten unsere Aktivitäten und ziehen daraus Schlüsse, was für die Entwicklung ihrer Produkte interessant sein könnte.
Wer derart konkrete Fragen wie du an MULTIPLEX hat und eine zeitnahe Auskunft möchte, muss sich direkt mit MULTIPLEX in Verbindung setzten: Anrufen oder per Mail!
MfG
profimc