Moin,
habe mir für meinen neuen Alltagsschlepper mit einem DA100 Boxer ein HS 325HB bestellt und verbaut. Ich brauchte für den Flieger die Standartgröße und ein spielfreies Kunstoffgetriebe und da ich seit 20 Jahren ausschließlich zur vollsten Zufriedenheit Hitec Servos verwende viel die Wahl auf das besagte HS 325 HB. Das Servo ist gemeinsam mit dem Choke Servo direkt im Motordom verbaut. Beim ersten Probelauf des Motors 'tickte' das Servo dann völlig aus, gestört wie in besten 35MHZ Zeiten. Kabel, Zündung, Zündakku ect. sind so verlegt wie ich es seit Jahren bei solchen Fliegern ohne Problem zu haben mache. Trotzdem habe ich das Servokabel nochmals weiter von Zündung ect. weg verlegt- ohne Erfolg. Dann das Servo gegen ein HS 645MG getauscht, alles wie ursprünglich verlegt-kein Problem mehr!
Ist dieses HS 325HB einfach nur def.(hatte noch nie ein def. Hitec-Servo) oder ist die verbaute Servoelektronik/ Poti ect. nicht so wertig wie in anderen Baureihen und somit für einen solchen Einsatz ungeeignet? Benutze sonst in vergleichbaren Modellen für diesen Zweck gern das HS 225 BB oder HS 85 MG, also deutlich kleinere Servos, ohne solche Probleme über Jahre hinweg.
Gruß Andreas.