Hallo!
Der HERON ist ein 4-Klappensagler mit Motorantrieb. Für die volle Ausnutzung der Möglichkeiten braucht es da eigentlich einen Sender mit 7 Kanälen: Motor, Seite, Höhe und die 4 Klappen im Flügel (2 x Quer und 2 x Flaps) mit Mischern für Quer, Flap und Höhe.
Mit den 6 Kanälen sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Du musst nämlich die beiden Faps (innere Klappen) mit einem V-Kabel an einem Kanal betreiben. Damit kannst du dann Butterfly (Bremse: Querruder hoch, Flaps runter) verwirklichen, auch Thermik und Speed geht, so dein Sender Flughphasen und Mischer kann - weiß ich nicht, ich kenne von Spektrum zu wenig! Das liegt daran, dass bei diesen Manövern die Flaps immer gleichsinnig laufen müssen. Für die Querruderunterstützung hingegen müssten die beiden Flaps dann gegensinnig (mit den Querrudern) laufen.
Wie ich sochn andeutete: Ich kenne den DX6 zuwenig, um detailierter auf dein Problem eingehen zu können. So ist mir nicht geläufig, wie frei man die Servos zuordnen kann, ob und wie viele Flugphasen zur Verfügung stehen und ob eine Vorlage für 4-Klappen-Segler vorhanden ist. Segler dürfte drin sein, 4-Klappen eher nicht aufgrund der angesprochenen Problem (s. o.).
Schau doch bitte mal im Sender nach, welche Möglichkeiten vorhanden sind und wie die Servozuordung für Segler aussieht. Für Butterfly braucht es da auch die Funktion Spoiler und entsprechende Mischer!
MfG
profimc