Hallo,
in ein Styropor - Motormodell habe ich nachträglich einen Gyro G3 eingebaut. Abweichend von der Einbauvorgabe allerdings "hängend" also mit den Anschlußsteckern nach unten. Flugrichtung ist wie angegeben. Alle Einstellungen lt. Bedienungsanleitung verlaufen normal, Ruderausschläge sind in der richtigen Richtung auch die Kreiselausschläge. Mitteneinstellung ist eingelernt. Umschaltung von Normalmodus, aus und Heading Modus funktioniert einwandfrei. Das Flugverhalten im Normalmodus bei "normalem" Fliegen ist super und stabil. Loopings sind kein Problem.
Sobald ich eine Rolle fliege, dreht das Modell weiter in der eingeleiteten Richtung. Auch Gegensteuern ist nicht möglich. Eine Rolle hat einmal funktioniert. Spätestens wenn man aber eine zweite Rolle anhängt tritt das Problem auf. Leider bin ich auch nicht mehr dazu gekommen, den Kreisel auszuschalten. Hatte heute nun schon den zweiten Absturz - zum Glück mit überschaubaren Schäden.
Kann mir jemand im Forum helfen, wo der Fehler liegen kann ? Kann der abweichende Einbau mit der Steckerleiste nach unten damit zu tuen haben ?
Vielen Dank für euere Antworten.