Mrz. 2017
1 / 3
Mrz. 2017
Mrz. 2017

Guten Tag,

seit geraumer Zeit betreibe ich unter anderem OS-X Simulatoren (FlightGear, X-Plane) mittels eines drahtgebundenen Multiplex PPM-USB Kabels an der Lehrer/Schüler Buchse eines Futaba (räusper) Senders ohne Probleme.

Nun würde ich gerne einen Cockpit SX 9 Sender mit Multiflight Stick kaufen und den alten Futaba Sender ersetzen. Für etwaige Einstellungen bzw. Binding stünde ein Windows 7 Rechner zu Verfügung. Auf dem Mac soll Windows allerdings nicht installiert werden. Leider gibt es hier in der Modellflug-Diaspora Hamburg keinen Laden, der sowohl einen SX-9 als auch einen Multiflight Stick vorhanden hat, um das mal auszuprobieren. Nun hoffe ich hier auf Erleuchtung.

Vielen Dank und schöne Modellflug Tage

• erstellt

Mrz. '17
  • letzte Antwort

Mrz. '17
  • 2

Antworten

• 1,1k

Aufrufe

• 2

Benutzer

Hallo,

der MULTIFLIGHT Stick meldet sich ohne Treiber bei Windows als HID Konformer Game Controller an, daher sollte er auch unter Linux und anderen Betriebssystemen als HID Gerät erkannt werden.

Ob es mit dem Mac funktioniert können wir leider nicht beurteilen. Vielleicht ist ein User hier, der es mal kurz testen kann...

Viele Grüße
Andreas vom MULTIPLEX Team

Moin Andreas,
das ist schon mal eine schnelle und sehr brauchbare Anfangsinformation. Vielen Dank!
Robert