Hallo!
Es werden max. 6 Kanäle ausgewertet: Quer, Höhe, Seite, Klappen, Gas und Fahrwerk. Es werden automatisch zwei Querruder berücksichtigt - aber eher im Sinne eines V-Kabels. Und hier liegt auch der Grund, warum Butterfly dann nicht funktionieren kann. Der senderseitige Mischer-Impuls für das zweite Querruder geht ins Leere. Damit dürfte dann auch "Flaps unterstützen die Querruder" oder umgekehr nicht laufen.
Tja, wenn man da mehr will: mehr Geld ausgeben.
Ich nehme mal hier an, dass MULTIPLEX einen passablen Simulator, bei dem man schnelle neue Modelle kreieren kann, auf die Mindestanforderungen angepasst hat. Ein Preisvergleich zeigt ja auch, dass wir uns hier mit dem MULTIflight bestenfalls im Mittelfeld bewegen.
Ich will jetzt den MULTIflight nicht schlecht reden. Für den Preis und dafür, dass man die MULTIPLEX-Modell darin wiederfindet, dass die Animation ganz ordentlich und auch variabel (Modelle, Landschaften) ist, geht der Deal schon in Ordung.
Aber wir sehen auch, dass wir vom MULTIflight keine Wunderdinge erwarten dürfen. Mit Sicherheit ist der MULTIflight auch als Werbegag für die MULTIPLEX-Produkte gedacht - das ist in meinen Augen auch keinesfalls verwerflich!!! Bisher habe ich ähnliches bei der Konkurrenz nicht wahrgenommen.
MfG
profimc