hi, Alfred!
Wat isene HFM-Modul? Der MULTIflight tut es mit dem USB-M-LINK-Stick, wenn du ein HFM3-M-LINK in deinem Sender eingebaut hast. Der MULTIflight funktioniert wohl auch mit anderen Dongels, wireless oder auch nicht. Da sind aber immer Justierungen im Programm (also in MULTIflight Menü) notwendig. Deine 3010 sollte es über M-LINK aber tun, auch die Ausschläge sind dann i. d. R. ok.
Das einzige Problem könnte die Servomittelstellung sein, diese muss du im Sender anpassen bzw. über eine Kalibrierung im MULTIflight selbst.
Deine 3010 (auch mit M-LINK-Modul) liefert Servoneutralimpulse von 1600 usec, heute ist aber i. d. R. 1500 usec. der Normalfall.
Es hat auch keinen Sinn mehr als ein Basismodell (1x Quer, Seite, Höhe, Gas und evt. Flaps) anzulegen. Das Programm kann viele Funktionen, die unsere Sender in Realität hergeben, nicht. So funktioniert z. B. Butterfly nicht einwandfrei, da es keine getrennten Querruder gibt. Dual-Rate, Expo und Festwerte im Sender tun es aber. Thermik und Speed beim Segler läst sich realisieren.
MfG
profimc