Hallo Frank,
ich hatte das gleiche Problem, allerdings an einer TX.
Ich habe eine meiner beiden TXen unserem Verein als Lehrer Anlage zur Verfügung gestellt.
Da kam dann mehrfach der Wunsch nach einem Summen Timer für die Motorlaufzeit.
Im der Sendersoftware ist es leider nicht programmierbar, das der Timer auch vom Schülersignal geschaltet wird.
Ich hab das Ziel über einen Umweg erreicht.
Im Lehrersender befindet sich ein zusätzlicher RX5 Empfänger mit kleinem 2 S Lipo welcher auch mit dem Lehrersender gebunden ist.
Am RX5 ist ein Schaltmodul angeschlossen. Der Ausgang des Schaltmoduls ist als Schalter am Lehrersender angeschlossen.
Am Lehrersender ist ein zusätzlicher Schalter eingebaut, mit dem die Empfangsanlage ein/aus geschaltet wird.
Habe ich inzwischen auch in meiner TX nachgerüstet und möchte es nicht mehr missen.
Du hast an deiner Royal den Vorteil, das du auf den zusätzlichen Akku verzichten kannst und den Strom über eine Spannungsregler vom Sender Akku abgreifen kannst.
Ob es den Aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Eröffnet aber auch ganz andere Möglichkeiten.
Ich kann, je nach eingebautem Empfänger, für verschiedene Kanäle beliebige Schaltfunktionen vergeben, welche auf die Servofunktionen reagieren ( d.h. alle Mischfunktionen die auf das Servo wirken lösen auch die Schaltfunktion aus).
Ebenso ist es damit möglich, bei den Hauptsteuerfunktionen Schaltpunkte zu setzen und nach Ausschlagsrichtung zu unterscheiden.
Vielleicht kommt so eine Option noch mal irgendwann mit einem Software Update (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt )
Gruss Klaus