Hallo zusammen, die letzte Frage ist schnell erledigt. Ich nutze derzeit die Profi-TX mit der Software 3.34.
Vorlage ist hier -BASIC-. Ins -SETUP- gehen. -Geber zuordnen- wählen und bei Fahrwerk (K7) hab ich die voreingestellte Option -G- ausgetauscht gegen -MS2-. Warum die No.2? Erst ab MagicSwitch No.2. erscheint bei den Einstellungen im letzten Bild die Option -SENSOR-.
In -SETUP- bleiben und den am RX angesteckten Höhensensor in -SENSORIK- suchen, hier ist es Sensor No.6, dort wird die Höhe angezeigt.
Weiter in -SETUP- bleiben und -Schalter zuordnen- auswählen. Ins Menü -MagicSwitch-, dort den MS2 ansteuern und die im Bild dargestellten Werte eintragen.
Sensornummer ist in diesem Beispiel No. 6, und die gewählten Höhenwerte sind die Schaltschwellen. Die Flugphase -LANDUNG-, die das Fahrwerk freigibt und die ich hier nicht habe, wurde mit Schalter -4- nachgebildet. Voreinstellungen wählen, neudeutsch: -DEFAULT- , also das wäre ja Fahrwerk -EIN- oder -AUS-gefahren, wie es eben individuell gewünscht wird. Fertig.
Nach den Einstellungen bin ich zum Check -bei veränderten Höhenwerten- einmal mit TX, RX usw. auf den Dachboden hoch und das eingesteckte Kontrollservo im K7 reagiert wie gewünscht und fährt bei Erreichen der dann -neu mit 6m- eingestellten Schwelle auf den anderen Vollauschlag und im Erdgeschoss wieder zurück. Es lassen sich auch weitere Bedingungen verknüpfen. Ist alles schnell auszuprobieren, Laufrichtungen und EIN-/AUS-Positionen sind ggfs. anzupassen.
Gruss Dietmar