Ich würde mir wünschen dass man mit der Royal sx nur einen auf den jeweiligen Modellspeicher gebundenen Empfänger aktivieren kann. Damit wär das Risiko ausgeschlossen mit dem falschen Modelleinstellung zu starten ausgeschlossen. Selbst mein alter Walkera TXRQP pro Sender konnte das schon darstellen, indem man jedem Empfänger eine Nummer zuweisen konnte.
Ich wünsche mir, daß diese "Modellbindung" nicht kommt. Höchstens daß man.sie als Option einstellen kannGruß Tk7
Hi,
so eine feste zwangsweise Bindung an den Modellspeicher ist nicht ohne Fußangeln zu haben, weshalb sie allenfalls optional sein darf. Wer mit den Royal-Sendern etwa einen Souffleur nutzt, der muss mit so einer Zwangsbindung an den Speicherplatz bei jedem Modellwechsel auch den Souffleur neu binden. Das fände ich zumindest "sehr sehr lästig".
Gruß,Manfred
Mir der optionalen Aktivierung der Funktion könnte ich leben...wenn es sie denn gäbe
die Modellspeicherbindung bei Spektrum und Graupner finde ich spitze und würde mir diese auch für Multiplex wünschen.
Da fährst Du Schiff 1 und drehst 3 Runden, Speicher wechseln und Modell 2 fahren ohne das Modell 1 sich rührt.
The "Profi" has this feature and MPX announced it will be included in a future upgrade for the Cockpit Sx.
(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)
Auszug aus dem neuen Newsletter