Hallo Gemeinde
Bei der Cockpit SX 12 kann man einen Anteil Spoiler (Butterfly) zur Höhe mischen. Der Mischanteil wird für 100% Spoiler eingestellt. Nur ist eine linearer Mischanteil des Spoilergebers zur Höhe nicht immer sinnvoll. Ein zweiter Stützpunkt wie bei der der TX z.B. bei 50% Spoilergeber wäre hilfreich.Dies wäre ein Vorschlag für ein künftiges Update.Oder gibt es eventuell einen anderen Weg, um eine Kurve für den Mischanteil Spoiler zu Höhe zu programmieren?
GrußPeter
Hallo Peter, du kannst die Zumischung über einen Servomixer machen. Modus mischen, Eingang Spoiler, Ausgang Höhe+.Dann hast du bei 50% Spoiler eine zusätzlichen Stützpunkt .
Viele Grüße Micha
Und kann man das nicht sogar auf 5 Stützpunkte ausdehnen?
Hallo Micha,vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe es getestet und es funktioniert wie gewünscht! Eine Lösung seitens Multiplex im Höhe+ Mischer wäre die elegantere und naheliegendere Methode. Am Besten mit 5 Stützpunkten wie von Isidor vorgeschlagen. Sinnvoll z. B. bei herkömmlichen Störklappen mit langem Verriegelungsweg und nicht linearer Kulisse. Die mehrfachen Stützpunkte sind auch bei anderen Mischanteilen wünschenswert. Ich denke das müsste in der Software seitens Multiplex machbar sein. In der Zwischenzeit kann ich jedoch mit deinem Lösungsvorschlag leben. Nochmals vielen Dank. Gruß Peter