Ich muss meine 17-jährige Royal Evo ersetzen und möchte mir eine Cockpit SX 12 anschaffen. Ich möchte vorgängig klären, ob ich den neuen Sender mit 2 Aufhängebügel ausrüsten kann. Dazu müsste ich wissen, welchen Durchmesser die 4 grossen Löcher auf der Gehäuseunterseite haben? Ich möchte in diesen 4 Löchern mit Gummimuttern die Bügel befestigen. Kann mir jemand diesen Durchmesser angeben bitte?
Du meinst die sechs Bohrungen, durch die die Rückwand festgeschraubt wird?Die oberen und mittleren haben 6,5 mm, die unteren 6 mm Durchmesser.
Manfred
Danke Manfred für die schnelle Antwort! Ich meine je die 2 Löcher in der Verlängerung der Walze nach hinten. Ich habe das Gefühl, die Löcher müssen grösser sein, etwa 10 mm. Vielleicht täuscht das aber auf dem Foto von MPX.
Hallo Topas,
vielleicht schreibst du Andreas aus dem nachfolgenden Thread an. Schau mal:
LG Dieter
Es gibt nur die sechs von mir beschriebenen Löchermit den von mir gemessenen Durchmessern.
Die Lösung von Dieter habe ich gesehen, ist mir aber zu klobig und zu starr. Ich möchte die klappbaren, schwarzen Jetibügel verwenden, welche ich an einem Winkel an der Unterseite in den 4 Löchern festhalte.
siehe mal das Bild:
Durchmesser oben ca 7 mm und in der Tiefe konisch kleiner werdend!Durchmesser unten ca 6 mm und in der Tiefe konisch kleiner werdend!
Am Anschraubpunkt unten habe ich mangels Messmittel nich messen können.LG Dieter
Vielen Dank Dieter für die Präzisierung! Dass Du mich richtig verstehst: ich finde Deine Lösungsidee super! Ich übernehme Deine Idee, mache den Bügel klappbar und schlanker, damit ich den Sender mit Aufhängung problemlos in den Rucksack kriege.
Hallo, ich habe mir eine Senderhalterung aus einer Holzplatte und klappbaren Bügeln der Royal SX gebastelt. Sieht noch nicht wirklich professionell aus aber für den 1. Versuch funktioniert es. Da die Löcher konisch zulaufen habe ich kleine M3 Schrauben mit Silikonschlauch als Befestigungs-"Stifte" genommen. Sitzt gut und durch den Schlauch verkratzt Nichts.
Grüße, Klaus