Hallo,
leider tritt dieses Problem "Laufzeitfehler 6 Überlauf" auch bei mir in der gleichen Weise auf. PC ist ein Dell Laptop, mit einem stets aktuellen Win 10. Es gibt mit diesem Laptop auch sonst keinerlei Probleme, die auf einen Hardwaredefekt hinweisen würden.
Mit dem Adapter hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Der Fehler tritt auf, sobald im Launcher der ROYALpro Manager gestartet wird. Auch ohne irgendeinen Adapter. Steckt man den passenden Adapter für die Royal evo/pro/sx an, erkennt der Launcher offenbar, dass er jetzt den ROYALpro Manager starten muss, wodurch dann die besagte Fehlermeldung auftritt. Da ich zwei Royal Pro und eine SX habe, ist das für mich schon eine ziemliche Einschränkung, da das Hin- und Herschieben der Modelle jetzt nich möglich ist (update wäre außerdem auch noch für alle drei fällig).
Mein aktueller Verdacht geht in Richtung 32 vs. 64 bit. Mein Rechner ist mit einem 64 bit Win 10 aufgesetzt. Vielleicht gibt es da Probleme? Vielleicht beim Aufruf des ROYALpro Managers, der allem Anschein nach ein VB6-Programm ist, also nur unter WoW64 auf einer Win 10 64 bit Plattform läuft?
LG
Markus