Da Bluetooth immer noch eine Rarität in allen Sendern ist, habe ich mir einst einen kleinen Bluetooth-Transmitter gekauft. Es ist ein kleines, batterie-betriebenes Gerät wie in diesem Beispiel:
--> https://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Transmitter-Anschluss-Empf%C3%A4nger/dp/B01AT4DFV2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503859675&sr=8-3&keywords=Bluetooth+Transmitter+Klinke
Das kannst Du anstelle des Kopfhörers direkt in Deine Funkfernstuerung stecken. Dein BT-Ohrhörer hast Du vorher mit dem BT-Transmitter gekoppelt und soweit fertig. Theroretisch.
In der Praxis hat sich das für mich nicht bewährt. Die BT-Transmitter baumeln immer irgendwie störend an Deiner Funkfernsteuerung herum. Ausserdem ist die Bedienung dieser Dinger meisten eine Katastrophe. Eine LED will Dir auf mannigfaltige Art und Weise sagen in welchem Betriebszustand der BT-Transmitter ist und ein einziger Knopf erinnert in seinem Bedienungskonzept an ein Morse-Geber. Ähnliches dann nochmal am BT-Ohrhörer.
Alles zusammengenommen hat die Kombi nur für kurze Zeit funktioniert, direkt nachdem ich die Anleitung gelesen habe. Wenige Wochen ohne Nutzung geht dann irgendwas nicht und ich war zu Faul schon wieder von vorne anzufangen. Diese Kombination aus BT-Transmitter und BT-Ohrhörer am Leben zu halten erforderte mir viel zu viel Energie und lenkte mich immer von dem ab was ich eigentlich machen wollte (zum Beispiel fliegen).
Aber vielleicht hatte ich nur Pech in der Auswahl der Produkte. Wenn jemand hier einen Tip bezgl. BT-Ohrhörer und BT-Transmitter hat, probiere ich es vielleicht nochmal ...