Hallo
Ich lese mir das gerade so durch.
Ich bin auch seit Jahren MPXNutzer (mc,3030, 4000, pro, jetzt PTX)
Dennoch sehe ich das anders.
Für mich gibt es zwei Punkte, in denen ich eine deutlich andere Meinung habe:
Erstens:
Für mich macht es keinen Sinn, die notwendigen Einstellungen in verschiedenen Systemen abzulegen (Sender, Empfänger,Servo,...). Es besteht nämlich dann trotzdem die Notwendigkeit, alle Informationen in einem übergeordneten System aufzuheben (z.B. eine Tabelle), damit man nicht ganz die Übersicht verliert. Um das zu verhindern, bleibt nichts anderesübrig, als alle Informationen an einer Stelle zu speichern und zu bearbeiten, sprich im Sender. Viel Intelligenz im Empfänger unabhängig vom Sender zu erstellen und zu speichern, mit dieser Philosophie hat WEA angefangen, weil es getrennte Systeme gab; WEA hat diese Philosophie aber mit den eigenen Sendern wieder verlassen und machte alles vom Sender, selbst unterschiedliche Betriebsspannungen der Kanäle in einem Empfänger.
Zweitens:
Anzahl der Kanäle. Hier sehe ich einfach die Notwendigkeit mehr als 16 Kanäle vom Sender her zu übertragen. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, die notwendigen Mischungen für die einzelnen Funktionen im Sender durchzuführen. Technisch scheint eine Erhöhung der Kanalzahl nicht das Problem zu sein. 24 geht schon.
Ein heutiges System sollte das mit der zur Verfügung stehenden Hard- und Software schon können.
Gruß Tk7