Hallo!
Man weiß es ja nie so genau, aber ...
Ich habe noch keine Anlage (weder bei MULTIPLEX noch bei der Konkurrenz) gesehen, die aus dem Programm genommen wurde und dann noch hardware- oder softwaremäßig gepflegt wurde. Das mit V 4.0 für die ProfiTX schon hart an der Grenze. Meines Wissens gab es keine hochoffizielle Ankündigung "Jetzt kommt das letzte Update für die ProfiTX!", aber man wollte bei MULTILEX die Stammkunden sicher nicht im Regen stehen lassen und zumindest die Bugs aus V 3.76 entfernen und man hat den Vario-Enthusiasten noch den Gefallen getan dort ein wenig nachzubessern.
Wichtig erscheint mir jetzt, dass das System stabil und ohne Überraschungen läuft. Darüber hinaus erhoffe ich mir, dass der Support (Wartung, Reparatur) für die ProfiTX noch ein paar Jahre gewährleistet ist.
Erfahrungsgemäß hält man sich - nicht nur bei MULTIPLEX - in Bezug auf Neuentwicklungen sehr bedeckt. Das ist auch nachvollziehbar. Ich wünsche mir aber, dass MULTIPLEX noch die Kunden im Blick behält, die sich einen Sender für um die 1000 € antun und für dieses Geld auch Profi-Klasse erwarten! Es darf auch ein Sender sein, der in der MULTPLEX-Tradition steht.
MfG
profimc