Hallo Didi
Ich habe dir einen PTX-Speicher, bei welchen das realisiert ist. In der Phase Speed1 (Fp1) wird das Gas vom Knüppel gesteuert. In allen anderen Phase steuert der Knüppel die Klappen (Butterfly). Das Gas wird dann vom Geber H gesteuert. Du benötigst einen Geber "Notaus-2" ohne zugeordneten Geber, Geber SP Gas auf Geber H, Throttle zugeordnet Knüppel und auch Spoiler zugeordnet den gleichen Knüppel. Dann einen MagicSwitch z.B. MS1. Der schaut ob der normale NotAus (bei mir Schalter 1 rechts) aktiv ist und ob die Flugphase Fp1 nicht auf Speed1 steht. Bei den Steuerfunktionen stellst du Notaus-2 bei allen Flugphasen ausser bei 1 auf -100% Festwert. Dann brauchst du noch einen Mixer (bei mir Gas-Plus) der die Geber Throttle., SP Gas und Notaus-2 beinhaltet. Throttle hat den Weg -100%, wenn Fp1 aktiv (Stern) ist, SP Gas hat den Weg -100%, wenn MS1 aus ist und Notaus-2 hat den Weg -100%, wenn MS1 ein ist. Bei der Servozuordnung ist das Gas (Servo 4 bei mir) auf Gas-Plus zugeordnet.
So, das wärs. Wenn du mir eine PN machst, sende ich dir den Speicher für die PTX.
Grüsse aus der verregneten Schweiz
Christoph