Hallo,
im Gegensatz zu meinen HiTec HSB-9465 SW habe ich leider bei den HiTec D946-TW festgestellt, dass der Softstart nur sporadisch funktioniert. Heißt, werden die Servos mechanisch, also z.B. von Hand oder wie es halt üblich ist, wenn die Blätter des Helis für den Transport zusammengefaltet werden, aus ihrer letzten bekannten Position bewegt, funktioniert der SA nie. Unterscheidet sich die Pitch -Position (Knüppel-Position zu Servo-Stellung) zwischen Ein- und Ausschalten (nicht gravierend) funktioniert es meistens. Aber eine eindeutige Regel konnte ich nicht finden.
Weiter geben die Servos unter gewissen Umständen (Stellung, Belastung) ein wirklich nervendes hochfrequentes Geräusch (piepsen) ab. Bei 3 Servos auf der TS ist das schon nervig.
Leider ist hierzu im Netz nicht viel zu finden. Die erste Generation, mit noch rotem Gehäuse hatte die "Krankheit" wohl nicht. Hier konnte ich zumindest mal lesen, dass die sie absolut geräuschlos arbeiten.
Sind meine Servos defekt oder wurde hier neben dem Design auch technisch etwas verändert - verschlechtert!
Für eine zeitnahem Rückmeldung bin ich sehr dankbar.
Grüße Olaf